← zurück

snipple.com

Johannes Bissantz

„Design Recycling“

Kreativ-Arbeitende sammeln im Laufe ihrer Karriere viele unfertige Arbeiten an. Diese kommen oftmals nicht zur Benutzung, da sich manche Gestaltungsansätze nicht bis zur finalen Version verarbeiten lassen. Stößt man Wochen, Monate oder sogar Jahre später auf diese kreativen Teilleistungen, bringt man es meistens nicht übers Herz diese in den Papierkorb zu schieben.

snipple.com ist eine Platform auf der diese Art von kreativen Leistungen die Chance bekommen doch noch Verwendung zu finden.

Bei der Gestaltung der Website wurde vor allem auf eine einfache, leicht verständliche Usability geachtet, die das Handeln zwischen den Benutzern so einfach wie möglich machen soll. Der Fokus meiner Bachelorarbeit liegt auf der desktopbasierten Anwendung der Website und die damit einhergehenden Interaktionsmöglichkeiten.

Modul:
Interaktionsdesign

Betreuer:
Prof. Mehl
Prof. Krüll

Kontakt:
bissantzjohannes@gmail.com
@leboy.hance

Irem BentürkBenjamin Brandt