← zurück

Krimidinner

Kassandra Steinbeck

Konzeption und Design

Qualvolle Schreie lassen die Seelen in der Unterwelt erzittern.
In den dunkelsten Abgründen des Tartaros, einem Ort den nur die abscheulichsten Kreaturen zu sehen bekommen, versuchen Hades und seine engsten Vertrauten einem Gefangenen ein düsteres Geheimnis zu entlocken: Wer plant Hades von seinem Thron zu stürzen und die Macht über die Unterwelt an sich zu reißen?
Nach tagelanger Folter ist die Wahrheit zum Greifen nah. Doch bevor sie ans Licht kommt, stirbt der Gefangene unter mysteriösen Umständen und nur einer der Anwesenden kann diese hinterhältige Tat begangen haben.
Aber wer von ihnen ist der Mörder und warum musste der Gefangene sterben?
Dieses Krimidinner wurde für acht Spieler zwischen 16 und 99 Jahren entwickelt und enthält vier weibliche und vier männliche Rollen, in die die Mitspieler schlüpfen können.
Es besteht aus:

1x Sammelschuber der als Spielverpackung dient und in dem die Booklets aufbewahrt werden können

1x Booklet »Spielanleitung«

1x Booklet »Lösung« in dem die Anklage und die Lösung enthalten sind

8x Booklets »Charakterinformationen« mit den Rollenbeschreibungen der einzelnen Charaktere
Zusätzlich gibt es Extras, die auf der dazugehörigen Website verfügbar sind. Hierzu gehören Einladungskarten und Namensschilder zum Ausfüllen und Ausdrucken.

Module:
Verbale Kommunikation
Grafikdesign

Betreuer:
Prof. Dr. Max Ackermann
Prof. Peter Krüll
Prof. Walter Mehl

Kontakt:
kassandrasteinbeck.com
hello@kassandrasteinbeck.com

Paul SchürerJohannes Strohbach