← zurück

Die lauernde Furcht

Paul Schürer

Eine Erzählung von H.P. Lovecraft illustriert von Paul Schürer

Die Erzählung handelt von einem jungen Mann, der sich mit übernatürlicher Folklore und Grußelgeschichten aus dem Ländlichen befasst, so auch mit den Vorkommnissen um den Tempest Mountain, auch genannt Gewitterberg.
Angezogen von jüngst geschehenen Morden und der Zerstörung eines Dorfes, während eines Gewittersturms, taucht er immer weiter in die Geheimnisse der Umgebung und der Familie Martense ein, die einst auf dem Berg ihr Anwesen hatte und nun angeblich ihr Unwesen in den anliegenden Dörfern treibt.
Mit dem Voranschreiten seiner Nachforschungen, fällt er immer weiter dem Wahnsinn anheim, als er Freunde und Mitläufer an etwas verliert, das man nicht sehen kann. Ich fertige ca. 20 Illustrationen in schwarz/weiß an und setze den Text dazu neu. Gezeichnet wird analog mit Finelinern und Brushmarkern. Die fertigen Zeichnungen werden eingescannt und in Indesign eingefügt.
Endprodukt ist ein gebundenes Buch mit Hardcover. Falls die Seitenanzahl hierfür ungenügend ist, wird es ein Softcover.

Modul:
Illustration

Betreuer:
Sybille Schenker
Max Ackermann

Kontakt:
paulschuerer93@gmail.com
@paulschurer
0151 5914 9394

Leyla SchlopsnaKassandra Steinbeck