← zurück

Mehr als Vorn und Hinten - ein Scifi Comic

Sarah Gundlach

Comic-Konzept von Sarah Gundlach

In diesem Charakter-fokussierten Sci-Fi-Comic sucht ein galaktisches Schatzjäger-Duo das große Geschäft. Eine andere Dimension und deren bisher unangetasteten Güter sollen die Antwort sein!
Zu schnell ist geklärt, wie man reinkommt, aber... wie kommt man wieder raus?
Und gibt es überhaupt ein draußen?

In diesem ersten Akt mit 24 Seiten, digital gezeichnet und mit japanischer Bindetechnik zusammengefügt, beginnt Deedee und Vi's Geschichte und deren mehr oder weniger freiwilligen Begegnung mit der anderen Dimension.

Neben dem Bedürfnis meine illustrativen Kenntnisse praktisch anzuwenden und eine eigene Geschichte zu erzählen, beschäftigte mich die Vorstellung des Formatbruchs:
Etwas, das die gewohnten Dimensionen eines Produktes sprengt und den Betrachter überrascht. Eine Sci-Fi Geschichte und das Element "einer anderen Welt" ermöglichen mir, die Grenzen einer Comic-Seite zu erkunden und den Leser auf ungewohnte Weise mit meiner Geschichte interagieren zu lassen.

Modul:
Illustration

Betreuer:
Prof. Sybille Schenker
Prof. Walter Mehl
Dr. Max Ackermann

Kontakt:
sarah.gundlach@gmx.net
@gundlachsarah
01749820688

Philipp GreinerAndreas Hechtfischer