← zurück

„Destination Mars“

Andreas Lörinc

Informationsbroschüre zur Besiedelung des Mars

Die Welt geht unter! Nein - Spaß beiseite. Der wissbegierige Mensch strebt schon immer nach mehr. Die Frage, was uns die Raumfahrt hier auf der Erde überhaupt bringt, wird oft gestellt. Dennoch fasziniert das Unvorstellbare.
Seitdem es jedem immer bewusster wird, dass unsere Lebensweise unseren Planeten verbraucht und früher oder später in die Knie zwingt, ist die Kolonialisierung eines fremden Planeten nicht nur Science-fiction sondern Realität.
Wir befinden uns im Jahre 2042. Die unbemannte Test-Marslandung ist geglückt und es wird weltweit nach 100 Freiwilligen gesucht, die diese Reise ohne Garantie auf Rückkehr antreten. Geleitet wird das Projekt von einem Raumfahrtunternehmen namens ISC (International Space Confederation). Gesucht wird mittels einer Informationsbroschüre, mit denen mögliche Interessenten eine Entscheidung treffen können.

Module:
Grafik, CGI und Interaktion

Betreuer:
Prof. Burkhard Vetter
Prof. Peter Krüll

Kontakt:
loerincandreas@googlemail.de
@loerinccc
0176 815 444 98


Felix KrausePhilip Manthey