← zurück

Der Kristallkompass

Selina Engel

Charakter- und Kostümdesign

In einer magischen Welt, in der Technik allgegenwärtig ist, und die Menschen in starker sozialer Ungleichheit leben, treffen ein wohlhabendes Mädchen und ein junger Mann aus den Ärmlichen Randgebieten aufeinander.
Als er versucht, ihre Kette zu stehlen, offenbart sich der wahre Nutzen des Anhängers. Es ist ein Kompass. Er schickt die beiden auf eine Reise, auf die Suche nach einem verschollenen Kristall und einem besseren Leben für alle.

Meine Bachelorarbeit befasst sich mit einer selbst entworfenen Geschichte des Sience-Fiction/Fantasy Genres. Der Fokus meiner Arbeit liegt dabei auf dem Charakter- und Kostümdesign. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, nicht alle Aspekte der Filmkunst zu zeigen, sondern mich auf diesen Bereich zu spezialisieren. Meine Arbeit ist somit ein offenes Konzept im Charakter- und Kostümbereich für diesen möglichen Film.
Die handwerkliche Umsetzung eines der Kostüme ist ebenfalls Teil meiner Arbeit. Ich möchte anhand dieses Beispiels den kompletten Prozess von der ersten Kostümidee bis hin zur finalen Umsetzung zeigen.

Modul:
Illustration

Betreuer:
Prof. Sybille Schenker
Prof. Jürgen Schopper

Kontakt:
selina.a.c.engel@gmail.com
@krystl_cosplay

Linda EngelLuisa Fischer