← zurück

Das Glück der Norweger

Linda Engel

Das Glück wohnt in Norwegen. Trotz Kälte und langer dunkler Winter sind die Norweger laut einer Statistik die glücklichsten Menschen der Welt. Aber was sind die Gründe für die positive Lebenseinstellung der Norweger?
Ich habe mich auf eine Reise durch Norwegen begeben und das Glück der Norweger gefunden. Die atemberaubende Landschaft und die offenen Norweger durfte ich kennen lernen und entdecken. Zwei Monate war ich mit meinem ausgebauten Bus unterwegs und habe viel Zeit in der Natur verbracht. Es ist ein Bildband entstanden, in dem eine Reportage über Norwegen und deren EinwohnerInnen zu sehen ist. Neben Landschaftsaufnahmen und Eindrücken die ich mit meiner Kamera fotografisch festgehalten habe, stehen drei NorwegerInnen im Mittelpunkt. Hildegunn, Anders und Jan durfte ich begleiten. Diese habe ich fotografiert und befragt zu ihrem Leben und ihrem Glück. Begleitet habe ich die NorwegerInnen bei verschiedenen Tätigkeiten. Hildegunn und Anders durfte ich bei ihrer Arbeit fotografisch begleiten. Jan nahm mich mit zum fischen.

Modul:
Fotografie

Betreuer:
Jostmeier
Kussinger
Vetter

Kontakt:
www.lindaengel.com
schreib@lindaengel.com
@lindaengel_photo

Ekaterina DorokhovaSelina Engel